Style-Element Grauer Trennstreifen

Buchhaltung 4.0

Seit 1951 wurde in unserem Hause die Buchhaltung eigenständig erstellt. In den Anfängen wurden große Journale mit Füller befüllt und jährlich die Belege dem Steuerberater für Stichproben persönlich übergeben. Mit Einführung der EDV-Systeme wurden die ersten digitalen Ansätze entwickelt. Zunächst wurden die Buchungssätze in DATEV-Software erfasst und am Jahresende dem Steuerberater ein Datensatz übermittelt.

Mit der Buchhaltung 4.0 soll ein Großteil der Arbeit automatisiert erledigt werden. Das reduziert den zeitlichen und finanziellen Einsatz. Pendelordner gehören der Vergangenheit an. Unsere Belege erhalten wir größtenteils digitalisiert - Ausdrucken und abheften entfällt. Restliche Rechnungen werden gescannt. Die Belge werden bei revisionssicher bei DATEV archiviert. Eine automatische Auslesefunktion schlägt Buchungssätze vor, die dann nach einer kurzen Überprüfung quittiert bzw korrigiert werden. Die gleichzeitige Freigabe des Geschäftskontos führt gleichermaßen zur automatisierten Buchungen.

Von jedem Ort kann auf die Buchungen zugeriffen werden. Auswertungen und Suchfunktionen sind ebenfalls jederzeit verfügbar. Nur noch wenige Original Belege werden abgeheftet - dadurch reduzieren sich die Leitzordner der vergangenen Jahre erheblich.

Am Anfang steht ein Umdeckungsprozess - wir glauben auf Dauer den richtigen Schritt gegangen zu sein.

Wir begrüßen unsere neue Mitarbeiterin

Seit dem 01. Oktober 2014 verstärkt uns die gelernte Versicherungskauffrau Frau Kathy Turek. Frau Turek hat vorher bei der PB-Versicherung in Hilden gearbeitet. Ihre Tätigkeitsgebiete umfassen die Privatkundenberatung so wie das Qualitätsmanagment und die Finanzen.

Gütersloher Glasversicherungs-Verein a.G.

Seit dem 01.01.2014 stehen wir Ihnen auch für Fragen rund um den Gütersloher Glasversicherungs-Verein a.G. seit 1887 zur Verfügung.

Tätigkeitsschwerpunkt:
Versichert werden ausschliesslich Glasschäden. Zielgruppe sind gewerbliche Kunden und kommunale Einrichtungen. Räumlich begrenzt sich das Geschäftsgebiet auf den gesamten Bereich der Stadt Gütersloh. In besonderen Fällen werden auch Objekte außerhalb von Gütersloh versichert.

Vereinsgröße:
Der Verein hat ca. 195 Mitglieder. In ca. 244 Verträgen werden werden ca. 10.000 Quadratmeter Glasflächen versichert.

Geschäftsgrundsätze
Die Gütersloher Glasversicherung steht auf gesunden Beinen. Sie wird weitgehend ehrenamtlich geführt. Die Versicherung erfolgt auf der Basis allgemein anerkannter Geschäftsbedingungen. Schäden werden sofort und unbürokratisch reguliert.

Kontakt

Pickhardt Versicherungsmakler
GmbH & Co. KG

Schalückstr. 29 a
33332 Gütersloh

Telefon: 05241.99 876 - 0
Telefax: 05241.99 876 - 20

Kontaktformular

Erstinformation

SITEMAP  KONTAKT  IMPRESSUM

Sie befinden sich hier: StartseiteServiceAktuelles